THE BEAR – A STORY FROM THE WORLD OF GRA

Alle Lebewesen der WORLD OF GRA kämpfen mit dem gleichen Problem, dass sie wachsen und wachsen und gar nicht mehr aufhören weiterzuwachsen. Die Macher sehen in dieser Prämisse eine universelle menschliche Erfahrung – Leben bedeutet Veränderung, Wachstum, Weiterziehen. Sie wollten eine Welt erschaffen, die diese Erfahrung auf eine spielerische und poetische Art und Weise darstellt. Wie in der WORLD OF GRA selbst sind alle von ihnen im Laufe des Entstehungsprozesses und Studiums am Animationsinstitut persönlich und künstlerisch gewachsen. Ein ganz besonderer Meilenstein war hierbei, dass das Team die Visuals und Trailer für FMX, ITFS und APDs 2024 produzieren durfte.

 

WORLD OF GRA für die STUTTGART ANIMATED WEEK 2024

Die Tatsache, dass sie gebeten wurden, das Bildmaterial und die Trailer für FMX, ITFS und APDs 2024 zu produzieren, ist für das Team ein besonderer Moment des Erwachsenwerdens. "Es ist eine große Ehre, für den Trailer ausgewählt zu werden", sagt Produzent Julius Dorsel. "Es ist ein bisschen einschüchternd und einfach wunderbar, dass so viele Menschen unsere Kreaturen auf der Leinwand sehen werden." Werft einen Blick auf die Trailer und Produktionsdaten.

 

Lädt...

Für den gewünschten Suchbegriff gibt es leider keine Ergebnisse.

Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen

Leider ist unsere Projektdatenbank aktuell nicht verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Die Künstler sind die ersten, die Trailer für alle drei Veranstaltungen der Stuttgarter Trickfilmwoche Ende April produziert haben: die FMX, das Internationale Trickfilmfestival Stuttgart (ITFS) und die Business-Plattform Animation Production Days (APD). "Das übergreifende Thema von WORLD OF GRA ist der Wandel und der Umgang damit", sagt Clara Deitmar, die Regisseurin und Schöpferin des Story-Universums. "Es geht um Wesen, die aus ihrer Welt herauswachsen und weiterziehen müssen. Es geht um Aufbruch und Selbstfindung." Für sie deckt sich der Ansatz mit dem der FMX: "Wir treffen andere junge Kreative, machen neue Erfahrungen und vernetzen uns, indem wir uns auf einer kollektiven Ebene mit Veränderungen auseinandersetzen."