• A-
  • A+

Welche Unterlagen müssen eingereicht werden?

Bei der Bewerbung zu "VR NOW" sollen das vom Animationsinstitut vorgegebene und von allen Kernteammitgliedern im Original zu unterschreibende Bewerbungsformular eingereicht werden.

Detaillierte Angaben zu den abzugebenden Unterlagen: siehe Ausschreibung.

Bewerbungen werden bis zum 01. Dezember 2018 (Eingangsdatum Filmakademie Baden-Württemberg) entgegengenommen.

Für alle Fragen rund um VR NOW ist das Animations­institut per Email über vrnow@animationsinstitut.de zu erreichen (Ansprechpartner: Christian Müller).

Darüber hinaus sind folgende Unterlagen einzureichen:

  • Projektbeschreibung des Inhalts und der Storytelling-Idee (englische und deutsche Fassung)
  • Grafische Gestaltung, Tonkonzept und technische Umsetzung
  • Wissenschaftliche Relevanz (optional)
  • Produktionsplan und Verwertungskonzept
  • Aufwandsabschätzung (inkl. Grobkalkulation)
  • geeigneter Nachweis der Rechte / Optionen / Lizenzen
  • Angaben zu beteiligten Personen
  • Biografie der Teilnehmerinnen / Teilnehmer
  • Nachweis über die abgeschlossene Ausbildung an einer baden-württembergischen Hochschule
  • Eigene Vorstellung zur Präsenz am Animationsinstitut