Marcus Sauermann

Script Writing

Marcus Sauermann studierte vor der Filmakademie Psychologie, Germanistik, Philosophie und anderen artmodischen Kram, mit dem man am Ende nur noch freier Autor werden kann. Als solcher schreibt er Bücher für Kinder, Kurzgeschichten für Erwachsene und Drehbücher für alle.

Viele der Animationsfilme- und -serien (Der Kleine und das Biest, Engel zu Fuß, Trudes Tier, Petzi…), die er vor allem mit dem Ludwigsburger Studio Soi entwickelte, erhielten etliche nationale und internationale Preise: ITFS, Goldener Spatz, Adolf Grimme Preis, Prix Jeunesse, Annecy Cristal, Cartoon d'Or, Robert Geisendörfer, NYICFF, Japan Prize …

Seit 2011 unterrichtet er Dramaturgie an der Filmakademie und betreut seit 2016 als Senior Lecturer mit Schwerpunkt "Storytelling" die Diplomprojekte am AI. Mit seiner Familie lebt er in der Nähe von Ludwigsburg, zieht sich zum Schreiben gern in eine dunkle Ecke bei Studio Soi zurück und ist mit dem Fahrrad in 5 Min. an der Filmakademie, falls dort mal wieder jemand einen tollen Filmanfang hat, aber einfach auf kein gutes Ende kommt.

 

FIRMA
Studio Soi

WEBSITE
http://www.studiosoi.de

KONTAKT
Kontakt über die Studienkoordination (Email)