People
Die Studienvertiefung Interaktive Medien ist eine Spielwiese für Experimente. In ihrem Studium haben die Studierenden die Freiheit, Projekte zu realisieren, die von innovativen Videospielen bis zu Medieninstallationen reichen. Das Format spielt keine Rolle, die Möglichkeiten sind endlos – genau wie die Kreativität unserer Studierenden. Im Laufe der Jahre haben Projekte des Animationsinstituts der Interaktiven Medien renommierte Preise gewonnen, darunter den Deutschen Computerspielpreis und Auszeichnungen der international renommierten SIGGRAPH Asia. Aber überzeug Dich selbst und genieße die Vielfalt an Projekten und Formaten!
Dominik Schön ist ein Alumnus des Animationsinstituts, der während seines Studiums den 3D-Sidescroller A JUGGLER'S TALE mitentwickelt hat. Das Team des Indie-Hits, das gleich aus mehreren Studenten des Animationsinstituts bestand, gewann viele Preise wie zum Beispiel den Deutschen Computerspielpreis. Nach seinem Studium gründete Dominik kaleidoscube, ein Indie-Game-Studio, das sich auf narrative Spielerlebnisse konzentriert.
Marionetten in einer Märchenwelt: Erfahre mehr über Dominiks Diplomprojekt A JUGGLER'S TALE im Making-of.
Für den gewünschten Suchbegriff gibt es leider keine Ergebnisse.
Leider ist unsere Projektdatenbank aktuell nicht verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Du willst noch mehr Projekte sehen? Dann besuche doch einfach unseren Projektbereich.
Absolventinnen und Absolventen der Studienvertiefung Interaktive Medien arbeiten in den unterschiedlichsten Bereichen der Medienbranche. Mit der praktischen Erfahrung aus dem Studium sind unsere Alumni und Alumnae gefragt und viele arbeiten in führenden Positionen in nationalen und internationalen Unternehmen. Das Animationsinstitut unterstützt seine Absolvent*innen auch bei der Gründung eigener Studios. Erfahre mehr über die Talentförderung am Institut.
Lea Schönfelder ist eine Absolventin des Animationsinstituts, die nach ihrem Studium ihr eigenes Studio namens „Fein Games“ gegründet hat. Das Ziel: Geschichten aus primär weiblichen Perspektiven zu erzählen. Mit diesem Ansatz hat das Studio Erfolg. Zuletzt gewannen sie den App Store Award 2023 für Cultural Impact!
Willst Du mehr über Leas Zeit am Institut und ihr Diplomprojekt erfahren? Oder über ihren Einstieg in die Industrie und ihre aktuellen Projekte? Lies unser Interview mit Lea!
Fragen zum Studium? Schreibe uns eine Nachricht!