Lust auf einen Kaffee?

Projekt des Monats: Opossum

projects

 

Für seinen Diplomfilm hat sich Paul Cichon das Innenleben einer Kaffeemaschine einmal genauer angeschaut und zeigt uns, was eigentlich passiert, nachdem wir auf den Kaffee-Knopf drücken. Opossum ist ein unheimlich amüsanter 2D Animationsfilm und damit die perfekte Unterhaltung für müde Stunden. Viel Spaß!

Regisseur Paul Cichon über Opossum:

"Wir hatten da diesen Kaffeevollautomaten in der Studentenküche der Filmakademie. Mit der Zeit erwies sich dieser als ziemlich unzuverlässig und war immer schwieriger zu reparieren. Als der Kaffee auch noch ungenießbar wurde, beschlossen wir, die Maschine zu öffnen. Und siehe da, es stellte sich heraus, dass in ihr ein Opossum lebte!

Wie es aussieht, sind Opossum-gesteuerte Systeme weiter verbreitet als wir dachten und sie alle haben eines gemeinsam: Sie gehen leicht kaputt und das komischerweise immer nur wenige Tage nach Ablauf der Garantiezeit. Offenbar ist das bei modernen Geräten so
eingeplant. Warum ist das so? Wessen Schuld ist es und denkt jemand auch nur für einen Moment an das Opossum? Findet es in diesem höchst wissenschaftlichen und akkuraten Film heraus."

 

 

Du willst mehr über Regisseur Paul Cichon erfahren?

Schau auf seiner Website vorbei oder folge ihm auf Instagram.

Beitrag teilen