Diesen Monat stellen wir euch ein ganz besonderes Projekt vor, denn Jelly Pimple ist viel mehr als nur ein Animationsfilm. Für ihr Diplom, schuf Tao Zhang ein Universum rund um einen Pickel, der gemeinsam mit seinen Freunden, den Mitessern, ein glückliches Dasein in seiner eigenen kleinen Welt genießt. Taucht der Pickel auf, wirkt sich das auf das Leben seines menschlichen Wirtes aus und es kommt zu einem Kampf zwischen Mensch und Pickel. Diese Abenteuer verpackt Tao in einer bunten Mini-Serie.
Neben der Serie soll es bald auch Merchandise und ein mobiles Tamagotchi-Game geben, bei dem sich die User um einen riesigen Pickel kümmern müssen. Wir sind gespannt!
Lies weiter, sieh dir It’s snowing! und erste Bilder der nächsten Folgen an!
Die Idee zum Projekt basiert auf meiner eigenen Erfahrung. Ich habe viele Jahre lang unter Pickeln gelitten und in dieser Zeit wurden sie zu meinem größten Ärgernis - ja, eine solche Kleinigkeit. Ich dachte mir, es muss riesigen Spaß machen, eine seltsame Figur wie einen kleinen Pickel zu animieren, und da sich fast jeder damit identifizieren kann, wird das Thema vermutlich auch auf viel Resonanz stoßen. Die Geschichte dreht sich nun um das Leben von Pickeln und Mitessern, die auf den Gesichtern der Menschen leben, ohne von der Existenz ihres Wirtes, des Menschen, zu wissen. Die Serie zeigt, wie die Kreaturen in den beiden Paralleluniversen das Leben des jeweils anderen beeinflussen.
Director Tao ZhangFilmfestivals
Konferenzen
Animator, Character Creator & Animation Director. Arbeitet derzeit an Animationsfilmen.
Hier geht’s zu ihrem Instagram-Profil.