Together at Home

Stay healthy, stay sane, stay supportive!

campus

Auch im neuen Jahr bleiben die Flure des Animationsinstituts leer. Die Corona-Pandemie hat die Welt noch immer fest im Griff und stellt uns alle täglich vor neue Herausforderungen. Die Arbeitsplätze auf dem Campus sind geräumt und die Studierenden bestreiten das laufende Semester weiter tapfer aus dem Homeoffice. Der Unterricht findet routiniert auf virtuellen Plattformen statt, die Projektarbeit kommt dank digitaler Workflows und Tools auch ohne physische Treffen aus und auch an die Kaffeepausen in Zoom, haben wir uns mittlerweile fast gewöhnt.

 

Um dennoch mal wieder "unter einem Dach" zu sein und für ein wenig Zusammengehörigkeitsgefühl, startete die Fachschaft des Animationsinstituts die Aktion Together at Home. Dabei wurde aus künstlerischen Beiträgen von Studierenden und Beschäftigten des Animationsinstituts ein Haus gestaltet. Die einzelnen Räume sind mit bunten Zeichnungen und Fotos gefüllt, die, mal mehr mal weniger abstrakt, Einblicke in die individuelle Lockdown-Erfahrung gewähren. Das Ergebnis ist ab sofort als Poster im Eingangsbereich und den Fluren des Animationsinstituts ausgestellt.

 

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, an die Fachschaft des Animationsinstituts und vor allem an die Studierenden Damaris Zielke, Michael Bohnenstingl und Julia Skala, die diese wundervolle Aktion initiierten.

Beitrag teilen