• A-
  • A+

In Tumult im Märchenwald sind insbesondere junge Besucher eingeladen Ordnung zurück in eine ins Chaos gestürzte Märchenwelt zu bringen. Sie stapeln die Bremer Stadtmusikanten und vertreiben die Räuber, bringen den Märchenfiguren ihre verlorenen Gegenstände zurück und jagen Froschkönige durch den Märchenteich. Der Clou: Bei dem ganzen Tumult geht es nicht ums Gewinnen, sondern gemeinsam mit den Märchenfiguren Quatsch zu machen.

Anlässlich des Märchengartenjubiläums entstand Tumult im Märchenwald im Auftrag des Blühenden Barock als immersives Projekt in Zusammenarbeit mit dem Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg und wurde von folgenden Absolventen konzipiert, entwickelt und geschaffen:

Interaction / Game Design: Fabian Schaub
Game Development: Rolf Rothgerber
Animation / Design: Kiana Naghshineh
Raumgestaltung: Yvonne Leuze
Medientechnik: Florian Greth
Producer: Maximilian Becht
Sounddesign: Marc Fragstein
Art Director: Jörg Ihle
Animationsinstitut Filmakademie Baden-Württemberg: Prof. Andreas Hykade, Anna Katharina Brinkschulte, Christian Müller