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S.M.I.L.E.

S.M.I.L.E. ist ein interaktives Buch für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren, das mit Hilfe von Augmented Reality eine Interaktion des Lesers mit der Spielwelt ermöglicht. Das S.M.I.L.E. Universum besteht aus unterschiedlichen Planeten, die in Wimmelbildern dargestellt sind. Die Kinder helfen den Protagonisten bei ihren persönlichen Problemen und werden dabei aktiv in ihrer emotionalen Entwicklung gefördert.

Das Team

Die Idee für das Projekt S.M.I.L.E hatte Daniel Bahr. Als Art Director und Motion Designer kümmert er sich um die visuelle Gestaltung und die Animationen. Creative Producer Michael Schranner hält das Team zusammen, Producerin Daniela Drewke durchforstet den Markt, recherchiert nach Chancen und verwaltet die Ressourcen. An Konzept und Ideen arbeitet Filmemacher Lukas Karwan und behält auch die pädagogischen Aspekte im Auge. Sounddesigner Marc Fragstein gibt dem Projekt den passenden Ton, während André Wruszczak die Programmierung der App verantwortet. Mit Look und Zeichnungen ist die Illustratorin Jasmin C. Dreyer betraut.

Mehr zum Team im Steckbrief bei MFG Kreativ im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse.