• A-
  • A+

River

Vor 3000 Jahren zerrissen Krieg und Hungersnot die Clans von Britannien. Einem friedlichen Stamm wird der Konflikt mit einem ehemaligen Verbündeten zum Verhängnis. Als einziger Überlebender reist Sindaret, der Sohn des Häuptlings, in die Anderwelt, um dort die verlorenen Seelen seiner Stammesbrüder zu befreien. Nur er kann den Stamm wieder zusammenführen und ihnen den Weg ins Jenseits zeigen.

An Sí, die Anderwelt, ist ein friedlicher und schöner Ort. Doch der Schrecken des Krieges, das Leiden, der Hunger haben ihn in ein Gefängnis für die verlorenen Seelen verwandelt. Sindaret muss sich in der Umgebung zurechtfinden und die Ruine seines Dorfes und das Schlachtfeld durchqueren. Um die Seelen seiner Familie und Freunde zu retten und das Gleichgewicht in der Anderwelt wieder herzustellen, muss er seinen Stamm wieder zusammenführen und auf die große Reise vorbereiten.

River ist ein Story-Exploration Game für Oculus Touch. Der Spieler verwendet die Oculus Touch Controller, um Sindarets kleines Boot zu steuern und so die Spielwelt zu erkunden. Während des Spiels gewinnt der Spieler Einblicke in das Leben während der Bronze Zeit. River vermittelt positive Werte und lässt den Spieler die Story nach und nach selbst entdecken.