• A-
  • A+

SMOG

Der alte Konrad lebt in seinem Haus am Hang einer imposanten Bergklippe. Er liebt es von Balkon aus mit seinem selbstgebauten Teleskop die Sterne zu beobachten. Doch in der riesigen Stadt, die sich unter seinem Berg erstreckt, hat die Industrialisierung eingesetzt und große rauchende Fabrikschlote vernebeln den Himmel mit schwarzem Qualm. Von den spektakulären Himmelsereignissen kann Konrad nun nichts mehr sehen. Doch er findet eine Lösung durch seine tüftlerischen Fähigkeiten den geliebten Sternen noch nähre zu sein als je zuvor.

Allgemeine Infos

Genre: Roadmovie, Science Fiction

Herstellungsjahr: 2019
Länge: 05:19 min.

Orginalsprache: ohne Dialog

Crew

Regie: Matthias Kreter
Bildgestaltung/Kamera: Tim Weskamp
VFX Supervisor: Johannes Lübke
Technical Lead: Pascal Schober
Filmmusik: Victoria Hillestad
Sounddesign: Aliona Goncharenko
Ton: Christian Wichers
Schnitt: Christoph Hans
Visual Artist: Paul Vollet, Levin Tamoj, Simon Mäule, Lukas Löffler
Szenenbild: Romy Müller, Julian Knaack, Caroline Liem
Producer: Arvin Shokri
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Animation-/VFX-Producer: Josephine Roß

Cast

Reiner Wagner