In jedem Studienjahr entstehen am Animationsinstitut viele spannende Arbeiten. Entdecke die Vielfalt der Projekte des Animationsinstituts und wirf einen Blick hinter die Kulissen.
Beim Brettspielworkshop entwickeln die Studierenden der Vertiefung Interactive Media analoge Spiele. Pandemiebedingt fand der Workshop im letzten Semester online statt und brachte zwei unheimlich komische Prototypen rund um Verschwörungstheorien hervor.
Cowboys reiten durch endlose Landschaften, schauen traurig in die Ferne, riesige Egos duellieren sich bis aufs Blut – das braucht die breite Leinwand, ist ja klar! Aber was ist wenn die Western mit der Zeit gehen und von den Cowboys dieselbe Performance im Hochkantformat erwarten?
Vom 4. bis 6. Mai fand die erste virtuelle Ausgabe der FMX Conference statt. Teil des Programms waren Studierende des Animationsinstituts, die ihre Drittjahresprojekte AniFilm/AniPlay dem internationalen Fachpublikum präsentierten. Erfahre hier mehr über die Projekte.
Per App zum Animationsfilm: MITMALFILM ermöglicht es Kindern, gemalte Bilder in einen Animationsfilm zu verwandeln. Weiterentwickelt wurde das Projekt bei ASF. Über die Idee, die tierischen Charaktere der Mitmalfilme und die Zeit bei ASF erzählt Macher Uli Seis.
Ein Blick in die Zukunft des Entertainments im öffentlichen Nahverkehr: Animationsinstituts F&E-Team schuf eine von der Natur inspirierte VR-Reise für Zugfahrten, die sich mit dem Schutz unserer Umwelt und unseres Ökosystems beschäftigt. Erfahre mehr über den beeindruckenden Prototypen.