BUNNIES

Ein freundlicher Hase mit rotem Hut verlässt sein vorstädtisches Heim für einen aufregenden Abend in der großen Stadt. man will ins Kino... Sechshundertzweiundsiebzig Hasenkollegen haben die selbe Idee. und alle haben 30 Sekunden Zeit, um das Kino zu finden und ihre Plätze einzunehmen... Los!

 

Bunnies, ein 30-sekündiger Höllenritt durch die Vorstädte von Bunnyland, wurde als Trailer für das ITF Stuttgart produziert. Aufbauend auf der Musik des legendären Trickfilmmusikers Dean Elliot, wurde durch bewusstes Arbeiten in reduziertem Design, pointierter Animation und messerscharfem Rendering der Focus der Produktion auf den Versuch gelegt, eine 3D-Animation zu schaffen, die sich vor den Tugenden des Zeichentricks der 40er Jahre verbeugt.

Team

Essay
Philip Hunt
Drehbuch
Jakob Schuh, Saschka Unseld
Regie
Jakob Schuh, Saschka Unseld
Producer
Florian Rothenberger
Produktion
Filmakademie GmbH