Arche Mama

Als im März 2015 meine Mama an einem Herzinfarkt starb, drohte für mich die Welt zusammenzubrechen. Der Boden wurde mir unter den Füßen weggerissen und in mir brach eine emotionale Sintflut aus.

 

Mit der Installation habe ich mir einen Schutzraum gebaut. Dort, wo meine Trauer ihren Platz bekommt. Einen Ort, an dem ich Mama begegnen kann. Eine Arche, in die ich alles Wertvolle und Schützenswerte mit hinein-nehme.


Doch es soll nicht nur ein Raum für meine eigene Trauer sein. Er soll das Exempel für den Ort sein, den sich jeder in seinem Leben mutig zurückerobern muss. Ein Raum für Emotion.

Team

Essay
Andreas Hykade
Drehbuch
Lena Meyerhoff, Ella Raetzer
Concept
Ella Raetzer
Musiker/in (Band/Orchester)
Ella Raetzer
Director
Ella Raetzer
Technical Lead
Ludwig Rensch
Film Music
Ella Estrella Tischa Raetzer
Sounddesign
Jan Roth
Editing
Ella Raetzer
Visual Artist
Trang Nguyen
Production Design
Ella Raetzer
Executive Producer
Ella Raetzer
Assistant Cinematographer
Alexander Schnal
Set Design
Linda Deiters
Produktion
Filmakademie Baden-Württemberg GmbH