• A-
  • A+

Animationsinstitut.TV

Willkommen bei Animationsinstitut.TV! Hier bekommt ihr filmische Einblicke in das, was hier am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg passiert. Wie ist das Studium hier? Wen kann man hier treffen? Was ist derzeit im Gange? Stay tuned!

 

 

ASF 18/19 – Working with Young Talents

Eigene Projekte entwickeln, sich mit dem europäischen Animationsfilmernachwuchs vernetzen und eine Vielzahl bekannter Experten aus den Bereichen Animationsfilm, Games und Neue Medien kennenlernen - das sind nur einige der Vorteile, die Animation Sans Frontières (ASF) seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu bieten hat. Hier seht ihr, was sie während ihres ersten Workshopmoduls am Animationsinstitut im letzten Herbst erlebt haben.

Mehr über Animation Sans Frontières hier und hier. Der Registrierungszeitraum für ASF 19/20 beginnt im März 2019.


Regina Pessoa – Working with Young Talents

Animationsfilmerin Regina Pessoa ist schon seit vielen Jahren regelmäßig als Gastdozentin zu Besuch am Animationsinstitut. Ihr Ziel? Den Studierenden zu zeigen, wie man gute Geschichten erzählt. Und was das mit dem Aufdecken von Geheimnissen zu tun hat.


Jan Pinkava - Working with Young Talents

Kürzlich war Jan Pinkava zu Gast, oscarprämiert und Creative Director von Google Spotlight Stories. Unsere Studierenden hatten die Möglichkeit, mit ihm über ihre Projekte zu sprechen. Erfahrt im Film mehr darüber, was er über die Arbeit mit Nachwuchstalenten denkt.