• A-
  • A+

| Machine Learning und Style Transfer am Animationsinstitut

Studenten der Studienvertiefung Technical Director experimentieren aktuell mit den neuesten Ansätzen des Machine Learning im Bereich Style Transfer, um so neue Anwendungsmöglichkeiten für das Filmemachen zu entwickeln.

Mahmoud Hesham hat für das Projekt „Paris, you got me“ (Abschlussarbeit von Julie Böhm und Aleksandra Todorovic) erfolgreich eine Animationssequenz mit Hilfe eines künstlerischen Bildes weiterentwickelt, das als Referenz für den zu übertragenden Stil diente. Hierdurch konnte bereits zu einem frühen Zeitpunkt des Projekts das spätere Aussehen der Sequenz visualisiert werden.

Juraj Tomori übertrug ebenfalls einen alternativen Stil auf das AniTrailer/AniPlay-Projekt „Pulse of Life“ (von Caroline Kießling und Tina Vest). Während das visuelle Erscheinungsbild des Trailers im Original realistisch anmutet, experimentierte Juraj mit einem abstrakten Stil. Er hat den Prozess dokumentiert und erklärt in einem Tutorial auf seinem Blog, wie er die Ergebnisse erzielt hat.